Firmengeschichte


Die Idee begann mit der Kampagne der Wirtschaftskammer im Jahr 1990 " Karriere mit Lehre". Die Ausbildung wurde als Technischer Zeichner für Maschinenbau, Elektrotechnik und Haustechnik, sowie den Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur in einem renommierten Installationsbetrieb in Salzburg begonnen. 

 

Mit der Absicht eine Installationsfirma zu gründen, wurden die Meisterkurse 1998-1999 absolviert und mit Erfolg abgeschlossen.

 

Am 1.Oktober 1999 wurde das Einzelunternehmen Manfred Hagen in Stadt Salzburg gegründet. Das Tätigkeitsfeld waren Servicearbeiten im Bereich Sanitär und Heizung für Privathaushalte und Küchenfirmen. Nach kurzer Zeit konnte schon der erste Mitarbeiter beschäftigt werden.

 

Die Entwicklung des Unternehmens war von Anfang an geprägt durch eine klare Qualitäts- und Kundenorientierung, Innovationen, ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Investitionen in der Struktur.

 

Im Jahre 2006 wurden die Geschäftszweige auf Hausverwaltungen, Architekten, Bauträger und deren Betreuung erweitern.

 

Am 01.02.2008 wurde das Unternehmen in die Stadt Salzburg nach Maxglan verlegt. Das Firmengebäude umfasst einen 70m2 großen Schauraum für Sanitärartikel, sowie einen Büroanteil mit angrenzenden Rohr- und Materiallager. Durch die zentrale Lage konnten wir unseren Marktanteil weiter ausbauen.

 

Ein Jahr später am 1.01.2009 wurde aus der Einzelfirma Manfred Hagen die Hagen Haustechnik GmbH gegründet. Geschäftsführender Gesellschafter Hagen Manfred. Das 10 jährige  Firmenjubiläum wurde im gleichen Jahr im Oktober gefeiert.

 

Die Umstellung von einem Installationsbetrieb auf einen technischen Kundendienst und Spezialisierung auf das Fachgebiet Trinkwasserhygiene hat im Jahr 2012 begonnen. Seit dieser Zeit bauen wir stetig unser Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsangebot für unsere Kunden aus.

 

Geschäftserweiterung im Jahr 2013 auf den IT-Sektor und Start zum programieren der Facilityinfo-Sofware für Wartungs-, Inspektions und Instandhaltungsmanagement.

 

Geschäftserweiterung im Jahr 2015 auf den Bereich Trinkwasserhygiene. Unsere Mitarbeite werden als Hygienetechniker unf Probenehmer ausgebildet.

Legionellen- bzw. Trinkwasseruntersuchen werden ab diesem Zeitpunkt von uns durchgeführt.

 

Ausgliederung 2016 der Installationsfirma aus dem Unternehmen und Änderung der Hagen Haustechnik GmbH auf die Hagen GmbH mit vier Geschäftsbereiche

  1. Technischer Gebäudeservice
  2. Trinkwasserhygiene
  3. Facilityinfo
  4. Bad und Heizung

Das Unternehmen beschäftigt 6 Mitarbeiter und steht für Kunden- und qualitätsorientiertes Handwerksunternehmen, das seinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern fair und partnerschaftlich begegnet.

 

Wir liefern erstklassige Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sind uns sehr wichtige Anliegen

So erreichen Sie uns

Hagen GmbH

Maxglaner Hauptstrasse 47

A-5020 Salzburg

 

Telefon:

+43 662 875362-0

 

Mail:

Technischer Gebäudeservice

office@hagen-tgs.at

 

Trinkwasserhygiene

office@hagen-trinkwasserhygiene.at

 

Facilityinfo

info@facilityinfo.at

 

Bürozeiten:

Montag bis Dienstag 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

 

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular benutzen. Wir melden uns dann so schnell wie möglich.



News:



Facilityinfo 2.0


Seit Sommer 2016 arbeiten wir an der neuen Version der 2.0 der Facilityinfo.  Für unsere Kunden hat die neue Version viele neue Features abgestimmt auf Ihren Bedürfnisse erhalten.

  • Warrtungsverträge - Archiv
  • Wartungsprotokolle - Archiv
  • Bedienungsanleitung - Archiv
  • Informationsmanagement
  • Kostenplanung Wartung & Inspektion
  • Selbstverwaltung
  • etc.

Start der neuen Version wird im Herbst 2017 sein.  Fragen sie jetzt schon mal an!

 


Consulting - Experts Team


Das Expertenteam für Trinkwasserhygiene in Gebäudetechnischen Anlagen

Rechtliche Thematiken und Gewährleistungsansprüche werden immer mehr. Das Expertenteam unterstützt Fachunternehmen, Installateure, Planer und Betreiber für technisch, mikrobiologisch und rechtlich sichere Planungen, Ausführungen, Betriebsweisen, Überwachung und Sanierung von SHLK-Anlagen. Ebenso sind wir bei der Abwicklung von Schadensfällen gerne an Ihrer Seite und versuchen mit möglichst konfliktfreier und meditativer Bearbeitung eine rasche Schadensregulierung zu erwirken.

mehr lesen